Der andere Weg

Martina Gröger

 

Mediale Beratung

Energiearbeit für Mensch & Tier

Meditation und Trance

Vor kurzem sprach mich ein Freund an und sagte ja, ich versuche auch zu meditieren, aber ich glaube, das klappt nicht. Er erzählte mir, dass er der Meinung ist, dass er ganz tief weg sein müsste und dass er Angst davor hat, tiefer weg zu driften, weil er Angst hat, die Kontrolle zu verlieren und wie nicht wieder zurückkommen zu können. Davor braucht niemand Angst zu haben, denn das, was geschehen könnte, ist, dass du einschläfst.

Auch ich hatte, als ich anfing zu meditieren einige diffuse Ängste in mir. Meditation,das war sowas mystisches. Etwas, das nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten und großer Disziplin erreichen können.  Meditation gibt es in verschiedenen Stufen, Bewusstseinsstufen. Ich würde es so erklären. Meditation ist ein Trance Zustand, der sich mal eher an der Oberfläche deines Wachbewusstseins befinden kann, oder aber auch etwas tiefergehend, da wo du deinen Körper aufhörst, zu spüren. Bis zu der Tiefe, das dort einfach auch kein Gedanke mehr störend durch deinen Geist zieht. Es ist, als wenn du etwas beobachten würdest, ohne zu denken. In Trance Zuständen, wie auch in der Meditation, ist es völlig normal, Geräusche im Außen wahrzunehmen. Wie Lärm, Stimmen, Musik, Geräusche vom Alltag, der Trick daran ist,  seine Aufmerksamkeit von diesen äußeren Geräuschen wieder. weg zu lenken auf den Gedankenstrom, der sich in dir befindet. Du hast verschiedene Möglichkeiten, auch Abstand von diesem Gedankenstrom zu nehmen. Entweder durch eine geführte Meditation oder durch ein Mantra. Was direkt auf dich zugeschnitten ist, auf deine Schwingung zugeschnitten ist oder ein Mantra, was du dir selbst erstellst. In der Meditation, wenn du deine Aufmerksamkeit in dich hinein richtest, also weg von der äußeren Welt und du dich für einen Mantra entschieden hast, dann denkst du dieses Mantra langsam, immer wieder und mit Pausen dazwischen. Du lässt es immer weiter weg  schweben in dir und dazwischen wird es Pausen geben, die du nicht bewusst wahrnimmst, die aber völlig still sind. Das sind die Tiefen der Meditation. Du kannst Meditation für alles mögliche nutzen. Du kannst sie auch nutzen, um dich mit deiner Seele zu verbinden oder mit deinem geistigen Führern. Um Fragen über dich über Situationen über die Welt zu stellen, und dann geht es darum, den Unterschied zu erkennen, zwischen deinen Verstand, der dir antwortet, oder deiner Seele oder deinem geistigen Team. Die Stimme deiner Seele oder deines geistigen Teams ist immer etwas leiser, etwas subtiler und es sind Gedanken Pakete, die sich in deinem Geist ausbreiten. Daran kannst du erkennen, dass es nicht dein Verstand ist. Nicht du selbst als, als die Persönlichkeit, die du bist, die dir da antwortet. Meditation kann durchaus gleichgesetzt werden, mit Trance Zuständen und hilft uns immer den Hautwiderstand, die Muskulatur in einer Tiefe zu entspannen, wie wir es selbst im Schlaf nicht können. Meditation kann deinem Blutdruck ins Gleichgewicht bringen und deine Zellen sowie dein Körperbewusstsein können sich für Heilung öffnen. Du kannst sogar durch deine bestimmte Absicht Verhaltensweisen durch Meditation ändern. Meditation bringt dich deiner Intuition näher und dich näher an deine Seele. Hast du Fragen? Dann schreib mir gern hier 😘 Alles Liebe, Martina ❤️

Facebook
Telegram
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Weitere Blogbeiträge