Der andere Weg

Martina Gröger

 

Mediale Beratung

Energiearbeit für Mensch & Tier

Die Aura und ihre Körper Teil 2 – Der Emotional Körper

Der Astralkörper/Emotionalkörper

Der Astralkörper besteht aus Materie der astralen Ebene.

Astrale Materie besitzt eine höhere Schwingungsfrequenz als physische und ätherische Materie. Der Astralkörper stellt durch seine Verbindung mit dem ätherischen Doppel den Kontakt zwischen dem mentalen und dem physischen Körper her.

Wenn die Funktionen des Astralkörpers voll integriert sind und das Bewußtsein erreicht haben, kann der Mensch Energiekörper spüren und auf dem Weg der „ Zweiten Aufmerksamkeit“ aktiv werden.

Ebenso wie sich ätherische Materie und physische Materie  und das ätherische Doppel und der physische Körper gegenseitig durchdringen, so durchdringen sich auch  astrale und ätherische Materie und Astralleib und ätherisches Doppel.

Eine wichtige Funktion des Astralkörpers besteht darin, den physischen Körper durch das ätherische Doppel mit der Energie zu versorgen, die er braucht, um empfindungsfähig zu bleiben und seine Verbindung mit dem universellen Kraftfeld aufrechtzuerhalten. Durch den Astralkörper werden die physischen Sinne aufgenommen, Empfindungen auf den mentalen Körper übertragen.

Jeder Mensch besitzt einen Astralleib, obwohl nur wenige ihn wahrnehmen.

In Zustand tiefer Entspannung oder bei der Meditation jedoch haben viele Menschen

ein Gefühl, als ob sie sich nach oben oder unten oder hin – und her bewegten.

Das wird durch den Astralleib verursacht, der vorübergehend von den strengen Beschränkungen des physischen Körpers befreit ist.

Der Astralkörper liegt, im Gegensatz zum ätherischen Doppel, völlig innerhalb des unbewußten Bereichs.

Es ist ein wesentlicher Teil der Arbeit an der psycho – spirituellen Integration, sich des astralen Körpers bewußt zu werden, ihn mit dem sichtbaren Teilen des Selbst ( dem physischen Körper und dem ätherischen Doppel) zu einem Ganzen zu verbinden und seine Funktionen unter Kontrolle zu bringen.

Sobald der Astralkörper vollkommen integriert ist und seine Funktionen ins Bewusstsein treten, bemerkt der Betreffende, das ihm viele Kräfte zur Verfügung stehen, die andere Menschen nicht zu besitzen scheinen, und die ihm die Fähigkeit verleihen die Welt in einer Weise zu beeinflussen und zu erfahren, die anderen  beinahe als Wunder erscheint.

Je höher entwickelt der Mensch besonders im Bereich der Emotionen, Gefühle und Neigungen ist, um so höher entwickelt wird auch sein Astralkörper sein.

In den Augen eines Hellsichtigen zeigt der höher entwickelte Astralkörper deutlich ausgeprägte Konturen ( in der gleichen Form wie der physische Körper), seine Struktur ist durchweg glatt, und die Farben sind hell und klar.

Je weniger entwickelt und vervollkommnet der Mensch ist, um so lockerer aufgebaut und weniger ausgeprägt ist sein Astralkörper. Dem Hellsichtigen erscheint ein weniger hoch entwickelter Astralleib als eine wolkenartige Anhäufung astraler Materie , die sich chaotisch nach verschiedenen Richtungen bewegt.

Sie sieht dunkel und grobkörnig aus und macht den physischen Körper unkenntlich.

Je intensiver der Mensch fühlt und je mehr er höhere Gefühle wie Liebe, Einfühlungsvermögen und Mitgefühl zum Ausdruck bringt, umso höher wird die Schwingung und des Astralkörpers und umso strahlender werden seine Farben. Der Astralkörper ist der Körper der Emotionen, und die Bedeutung der emotionalen Energie bei der Arbeit an der psycho- spirituellen Integration sollte nicht unterschätzt werden.

Es ist daher wichtig, die Funktionen des astralen Körpers unter die Kontrolle des Bewusstseins zu bringen.

( Quelle: Keith Sherwood, die Kunst des spirituellen Heilens )Wie du deinen Astralkörper energetisch unterstützt, lernst du in meinen Heiler Ausbildungen

Facebook
Telegram
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Weitere Blogbeiträge