Die Heilerschule

Der andere Weg

Martina Gröger

                Energiearbeit für Mensch & Tier

AGBs Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt)– Beratungen, Ausbildungen & Seminare / Kurse

Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) Martina Gröger, Horster Weg 3 , 21271 Hanstedt Beratungen, Ausbildungen, & Seminare:
Beratungen, Ausbildungen & Seminare werden im Folgenden als Veranstaltungen betitelt.

Anmeldung
Die Anmeldung für Ausbildungen, Seminare, Kurse muss schriftlich erfolgen. Die Reservierung der Veranstaltungsplätze richtet sich nach der Reihenfolge bzw. Eingangsdatum der Anmeldung. Der Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte wegen der großen Nachfrage eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, erhält der Teilnehmer ebenfalls eine Benachrichtigung. Die Anmeldung ist verbindlich. Ein Vertrag kommt durch die Anmeldebestätigung durch Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) rechtswirksam zustande.

Ausbildung und Seminar Kursgebühren, Zahlung
Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Veranstaltung. Das Veranstaltungsentgelt ist vorab per Überweisung, bis spätestens 5 Tage nach Rechnungsdatum, auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu zahlen.

Nach Beginn einer Ausbildung /Seminar / Kurs bei Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt ) ist keine Stornierung, bzw. Umbuchung auf Ersatzteilnehmer   mehr möglich.

Bei Abbruch des der Ausbildung / Seminar / Kurs durch den Teilnehmer werden keine Gebühren  für die Ausbildung / Seminar/ Kurs zurückerstattet oder storniert.

Die Gebühr für die Ausbildung / Seminar / Kurs wird in voller Höhe auch bei Ratenzahlungsvereinbarung fällig.

Ersatzteilnehmer
Der gebuchte Veranstaltungsplatz kann ohne Bearbeitungsgebühr auf einen Ersatzteilnehmer übertragen werden.

Rücktritt
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ( Ausbildungen / Seminare) von Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Entgelts. Eine Stornierung kann nur mit Einverständnis der Veranstalterin vorgenommen werden. Gestattet die Veranstalterin schriftlich die Stornierung, so ist diese unter den folgenden Bedingungen möglich:
– den Rücktritt schriftlich mitteilt
– die angegebenen Fristen einhält
– das Stornierungsentgelt bezahlt.


Die Höhe des Stornierungsentgelts ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:
– mehr als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10 Euro zu zahlen.
– weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % des Veranstaltungsentgelts zu zahlen
– bei Rücktritt von weniger als 1 Woche vor Beginn ist die gesamte Veranstaltungsgebühr fällig.
– Bei einem Rücktritt nach Veranstaltungsbeginn entspricht die Höhe des Stornierungsentgeltes der Höhe des Veranstaltungsentgelts.
Für die Einhaltung der Stornierungsfristen und die Berechnung der Stornierungsentgelte ist der Eingang des schriftlichen Rücktritts (per E-Mail) an Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) maßgeblich.

Veranstaltungsabsagen vor Veranstaltungsbeginn
Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) behält sich vor, Veranstaltungen wegen zu geringer Beteiligung, aus räumlichen, personellen oder finanziellen Gründen abzusagen. In diesem Fällen wird die Veranstaltungsgebühr in voller Höhe zurück erstattet.

Ausfall einer Veranstaltung im Krankheitsfall der Veranstaltungsleitung
Für Veranstaltungen oder einzelne Veranstaltungsstunden, die aus Krankheitsgründen der Kursleitung oder durch äußere Einflüsse z.B. Coronapandemie ausfallen oder nicht mehr stattfinden dürfen werden entsprechende Ersatztermine einmalig angeboten. Wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen wird, verfällt der Anspruch. Die Rückerstattung einer ausgefallenen Veranstaltung ist nicht möglich.

Nachholen versäumter Veranstaltungsstunden
Es handelt sich hier um so genannte „geschlossene Kurse/Gruppen“. Es ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen leider nicht möglich eine versäumte Stunde hinten anzuhängen bzw. nachzuholen.

Haftung
Haftung wird von Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt) gegenüber den Teilnehmerinnen/ Teilnehmern aller Veranstaltungen auch auf Wegen, nicht übernommen. Die Haftung für fremdes Verschulden wird außerdem nach §§ 276 und 278 BGB ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Für Sach- und Personenschäden wird die Haftung ausgeschlossen.

Beratung
Hinweis zu Terminabsagen- oder Verschiebungen
Terminabsagen- oder Verschiebungen müssen vom Kunden mindestens 72 Stunden vor dem vereinbarten Beratungstermin telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden. Bei nicht rechtzeitiger Absage wird eine Ausfallpauschale in Höhe einer Beratungsstunde (130 Euro) in Rechnung gestellt.

Haftung
Zusätzlich zu den obigen Geschäftsbedingungen gelten für die Beratung folgende Bedingungen.
Die Verantwortung der Beratung durch Der andere Weg UG ( haftungsbeschränkt) liegt ausschließlich in einer fachkundigen Beratung. Der Kunde verpflichtet sich, auf gesundheitliche Probleme oder andere Besonderheiten hinzuweisen, die für die Beratung relevant sein könnten. Dem Kunden ist bewusst, dass es bei Einnahme von Psychopharmaka, Drogen, Alkoholmissbrauch  und Einnahme von Betäubungsmitteln dazu führen können, dass eine energetische Behandlung / Beratung nicht durchgeführt wird. Der Körper wird unterstützt seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Der andere Weg UG ( haftungsbeschränkt) übernimmt keine Verantwortung / Haftung für Heilung und gibt in keiner Weise Heilversprechen ab. Ersetzt auch keine  Behandlung durch den Arzt , Heilpraktiker oder Therapeuten.

Datenschutz
Der andere Weg UG (haftungsbeschränkt)behandelt die Daten des Kunden vertraulich. Persönliche Daten werden nur für interne Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht.

 

Stand 28.05.2022