Der andere Weg

Martina Gröger

 

Mediale Beratung

Energiearbeit für Mensch & Tier

Die Aura und ihre Körper Teil 4 – Der Kausalkörper

Für den spirituellen oder unsterblichen Teil des Menschen, den Teil, der während der gesamten Evolution fortbesteht, gibt es viele Namen.

Die alten Ägypter nannten ihn Za, in den Upanischaden wird er als Atman bezeichnet, im Tantra als Karana Sharira.

Die Theosophen übernahmen die Idee des Karana Sharira und nannten den göttlichen Teil des Menschen den Kausalkörper.

Wenn wir uns mit dem Kausalkörper beschäftigen, gehen wir über den Bereich der Persönlichkeit hinaus und kommen zu unserem göttlichen Daseinsgrund, der unzerstörbar und unbeschreiblich ist.

Als man Rama Krishna einst fragte: 2 Wie wohnt der Herr im Körper ?“da antwortet er: „ Er wohnt im Körper wie der Kolben einer Spritze, das heißt, im Körper und doch getrennt davon.“ ( Sri Rama Krishna: Teachings of Sri Ramakrishna)

Es ist wichtig, das wir erkennen, das der Kausalkörper im Gegensatz zu den anderen feinstofflichen Körpern Teil von uns und doch nicht Teil von uns ist. Es ist, als ob der göttliche Lebensfaden wäre, der uns mit dem All-Seienden verbindet

und mit dessen Substanz erfüllt.

Das Gesetz der gegenseitigen Durchdringung begründet die Lokalisierung des Kausalkörpers sowie die örtliche Bestimmung der Körper niederer Schwingung in ihrem Verhältnis zueinander.

Die höheren Körper passen in die niederen Körper wie die Hand in einen Handschuh.

Was jedoch den Kausalkörper betrifft, so ist hier die Situation ein wenig anders.

Der Kausalkörper passt nicht nur in den Mentalkörper, sondern er wird auch direkt von universellen Kraftfeld durchdrungen.

Über den Kausalkörper nimmt der Mensch teil am Universalfeld und ist mit allem verbunden, was im Universum existiert.

Auf der Kausalebene besteht überhaupt nicht die Möglichkeit, das die Einheit zerstört werden kann.

Die Fragmentation beginnt erst auf der mentalen Ebene im Mentalkörper und wird von dort nach unten übertragen.

Der Kausalkörper kann unter gar keinen Umständen vom universellen Energiefeld und Bewusstsein getrennt werden.

Der Kausalkörper oder spirituelle Körper ist der Funke in uns.

Er ist der Körper mit der höchsten Schwingungsfrequenz.

Er befindet sich innerhalb des universellen Kraftfeldes und bezieht seine Nahrung direkt aus diesem Feld.

Er war nie vom universellen Kraftfeld getrennt und kann auch niemals davon getrennt werden.

Aus der spirituellen Ebene strömt die hellste und stärkste spirituelle Energie in das Menschenwesen ein.

Von hier aus wird die Energie umgewandelt, indem ihre Frequenz gesenkt wird, damit sie auf den niedrigen Ebenen durch die niederen Körper ( dem Mental-,dem Astral- und dem Ätherkörper sowie dem physischen Leib)genutzt werden kann.

Es ist eine wesentliche Voraussetzung für die Arbeit der psycho-spirituellen Integration, daß wir unsere Einheit mit dem universellen Kraftfeld und die Existenz des Kausalkörpers akzeptieren, weil Einheit der Urzustand des Universums ist. Dieser Zustand besteht noch heute und wird bis in alle Ewigkeit fortbestehen.

Alles Seiende ist eine Manifestation des All- Seienden, und infolgedessen ist es Teil des All- Seienden.

Wenn wir glauben, daß wir eine eigene Existenz außerhalb des All-Seienden haben oder daß wir vollkommen unabhängig vom All-Seienden existieren können, dann ist das ebenso töricht, als ob ein Finger glaubt, er könnte getrennt von der Hand existieren oder er sei außerhalb des Kontextes mit dem Körper zu definieren.

In den Upanischaden heißt es:

„ Der Herr erhält das Weltall, das aus Vergänglichen und Unvergänglichen, aus Offenbarten und Unoffenbarten besteht. Die Einzelseele ist nicht eingedenk des Herrn ( Gottes ) sie haftet am Genuss und

wird dadurch unfrei.

Kommt sie zum Herrn, so wird sie frei von allen Fesseln ( dieser vergänglichen Welt)( Quelle: Keith Sherwood, Die Kunst des spirituellen Heilens )

Es sind noch weitere feinstoffliche Körper und Zwischenebenen bekannt.

Diese sind zur Zeit noch nicht so wichtig, diese bewusst zu steuern. Das würde unser Gehirn wahrscheinlich noch überfordern.

Außerdem sind alle diese Ebenen intelligent und können sich besten selbst organisieren.

In meiner Arbeit als Lehrerin für energetisch – geistiges Heilen, lernen meine Schüler in der Heiler Ausbildung, blockierende Einflüsse aus anderen Inkarnationen, aus den Ahnenreihen und Todesursachen aus anderen Inkarnationen, welche Einfluss auf die jetzige Inkarnation haben zu erkennen und zu lösen.

Facebook
Telegram
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Weitere Blogbeiträge